Alpencross Touren Tipps von Ulp Tours

Bild Andreas Meyer / Anbieter
Ratgeber

Auf der Suche nach der heiligen Tour

ULP ist ein etabliertes Reiseunternehmen mit Spezialisierung auf transalptouren und kennt die Alpen wie seine Westentasche. Die Guides lieben die Berge, das Biken, das Leben draußen. Die schönsten Hütten und Einkehrmöglichkeiten natürlich auch … Diese Leidenschaft möchte man mit seinen Gästen teilen.

www.ulptours.de

 
 
Alpencross Touren Tipps von Ulp Tours Holger Schaarschmidt

Holger Schaarschmidt
Guide für Transalptouren und begeisterter Reiseradler, Skifahrer und Tourengeher. Die Natur ist sein zu Hause!

1. Was ist deine Lieblingsroute?

Schwere Frage ... Jede Tour hat ihre Vorzüge und Highlights. Ich liebe Touren mit viel Ruhe, atemberaubender Landschaft, wenig Kontakt zu öffentlichen Straßen und ewig langen Trailabfahrten. Das Tragen des Bikes gehört meiner Meinung nach auch mal zum Alpencross. Das sind rückblickend oft die eindrucksvollsten Erlebnisse. Wenn sich dann noch die Abfahrt lohnt ... Genial! Genau das entspricht der Tour Garmisch – Comer See und der Tour Kitzbühel – Bassano del Grappa.

2. Was ist die Top Enduroroute?

Wir nennen die Tour bei Ulp Tours Best of Trails. Das sind Trail-Highlights am laufenden Band! Ischgl, Livigno, das Engadin, Südtirol. Übernachtung auf der Garibaldi-Hütte am Einstieg zum Goldsee. Am Tag drauf in der Sesvenna-Hütte, um schließlich in die sagenumwobene Uinaschlucht zu fahren. Und zu guter Letzt Serfaus Fiss Ladis mit 1.500 Tiefenmeter Singletrails nonstop.

3. Welche Alpencross Tour würdest du deinem Vater empfehlen?

Hmmm ... Ich sag mal, dem Vater meiner Freundin. Die Alpe Adria Tour. Tolle Landschaft, Regionen, die den meisten Alpencrossern und erfahrenen Transalp-Bikern bisher auf ihrer Bike-Landkarte fehlen. Salzburg, Kärnten, Slowenien, Soccatal und Ankunft an der Adria.

4. … deiner kleinen Schwester …?

Hätte ich eine, dann wäre sie bestimmt abenteuerlustig ... Also auf zur Comer See Tour! Es orders den kleinen Sidetrip zum sagenhaften Tracciolino Trail wurde ich ihr zeigen wollen.

5. … einem E Biker …?

Wir bieten bei Ulp sportive Transalp-Touren für E-Biker an. E-Biker können mehr als die meisten meinen ... also los ins Abenteuer!

6. … Naturinteressierten…?

Garmisch – Comer See! Oder Nimmt zwei – Transalp. Mehrere Nationalparks, glasklare Bergseen, gurgelnde Bäche, urige Almen und manchmal sogar Steinböcke.

7. …. Tretfaulen ….?

Wer zu faul ist zum Treten, verpasst eine Menge Eindrücke. Das Maximum kann man als Tretfauler sicher auf einer Dolomitentour erleben, oder, gewürzt mit hochalpinen Pässen, auf einer Tour von Mittenwald nach Cortina d'Ampezzo.

nach oben