Von zu Hause den Schwarzwald genießen

Text Jana Möltner Bild Andreas Meyer
News

#schwarzwaldfürdaheim

Leckeres Essen, außergewöhnliche Panoramabilder, Audio-Guides und Co. Das klingt für dich erstmal nach Urlaub? Stimmt, aber der Schwarzwald macht das zu Corona-Zeiten auch von daheim aus möglich. Unter verschiedenen Hashtags kannst du trotz den aktuellen Beschränkungen reisen – zumindest in deiner Phantasie.

 
 

#schwarzwälderküche

Kirschen, Sahne, Schokostreusel, .... Um was für eine leckere Torte aus dem Schwarzwald handelt es sich hier wohl? Richtig - eine Schwarzwälder Kirschtorte!
Wie du selbst eine backen kannst und was es noch für leckere Rezepte aus dem Schwarzwald gibt, kannst du hier nachlesen. Außerdem findest du dort auch nützliche Tipps von Meisterköchen.

#dasgibtsnurbeiuns

▢ Höchste Besucherplattform Deutschlands in Rottweil
▢ Mit 44 Metern steht die längste Bank der Welt im Schwarzwald
▢ Längste präparierte Downhillstrecke Deutschlands in Sasbachwalden
▢ Waltraut vom Mühlwald - Das ist der höchste bekannte Baum in Deutschland
Und so einiges mehr ...

Von zu Hause den Schwarzwald genießen - Längste Bank

44 Meter lang ist die längste Bank der Welt

#schwarzwaldzuhause

Auf der Schwarzwald Homepage kannst du dir den Schwarzwald virtuell zu dir nach Hause holen. Du kannst dir entweder Bilder aus dem Nationalpark ansehen, eine Panoramatour starten oder auch einen Besuch durch verschiedene Museen unternehmen.

#mythischerschwarzwald

Es ist Zeit für Geschichten und Sagen. Träume dich in verwunschene Märchenwälder. Sagen aus dem Schwarzwald sind nicht nur für Kinder eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Was es mit dem Seemännlein im Glaswaldsee oder dem Teufelsstein von St. Ulrich wohl auf sich hat? Lies selbst!

#echtesschwarzwaldmädel

Natürlich sollen auch alle kleinen Entdecker und Künstler nicht außer Acht gelassen werden. Malvorlagen, Rätselspaß und kleine Wissenseinheiten warten nur darauf, von Kindern erkundet zu werden. Anni, das Schwarzwaldmädel und Maskotchen, begleitet dich auf deinen Schwarzwaldabenteuern.

Zur Region

Von zu Hause den Schwarzwald genießen

Schwarzwald

Heinrich-von-Stephan-Straße 8b
79100 Freiburg

+49 761 896460
mail@schwarzwald-tourismus.info
www.schwarzwald-tourismus.info

nach oben